Aktuelles – Freiwilligendienste DRK Aalen

Die eigenen Grenzen neu ausloten

14.09.2017

Mein Name ist Janosch, ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Esslingen. Im vergangenen Jahr absolvierte ich mein Abitur an einem allgemeinbildenden Gymnasium und habe in den letzten 13 ...

Mit Erkenntnis und Humor

14.09.2017

Erzählungen aus meinem Freiwilligen Sozialen Jahr 2016

Freiwillige gesucht: Ein Freiwilliges Soziales Jahr an der Carl Benz Schule in Stuttgart

28.06.2017

Die Carl-Benz-Schule ist eine Ganztagesgrundschule in Stuttgart im Stadtteil Hallschlag.

FSJ!? Niemals - oder vielleicht doch!

23.06.2017

Schule fertig und jetzt?

Freiwilligendienst im Kindergarten

10.06.2017

Meine Einsatzstelle war der städtische Kindergarten Hochbergweg in Heidenheim.

Freiwillige zeigen handwerkliches Geschick

06.05.2017

Beim sozialen Gruppenprojekt unterstützte die Seminargruppe 07 das Samocca-Kaffeehaus in Nördlingen.

Umwelt-Projekt an der Schillerschule

03.05.2017

Wie unterscheide ich die verschiedenen Müllsorten richtig? Warum sind Mülltrennung und Müllvermeidung so wichtig für unsere Umwelt? Das waren zusammengefasst die Leitfragen des Umweltprojektes der ...

Mein Freiwilliges Soziales Jahr bei der Schiller-Volkshochschule Landkreis Ludwigsburg

02.05.2017

Mein Name ist Marlene und ich bin 19 Jahre alt. Im vergangenen Jahr habe ich an den Ellentalgymnasien in Bietigheim-Bissingen mein Abitur absolviert und strebte seit dem an, dual zu studieren. ...

„Kulturenlauf“ an der Grauleshofschule Aalen

20.02.2017

Seminargruppe veranstaltet einen bunten Nachmittag an einer Schule

Botschafterschulung 2017

07.02.2017

Das Team Freiwilligendienste des DRK-Kreisverband Aalen e.V. bildet junge Freiwillige an drei Tagen zu Botschaftern aus.

Ein besonderer Einsatz

31.03.2016

An einem Donnerstag fuhr der Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes einen ganz besonderen Einsatz