Bewerbung

Der DRK-Kreisverband Aalen e.V. arbeitet mit Einsatzstellen in Baden-Württemberg zusammen (s. Karte). Je nach Wohnort gibt es vielfältige Einsatzbereiche, in denen ein freiwilliges Engagement möglich ist.

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten sich für einen Freiwilligendienst beim DRK-Kreisverband Aalen e.V. zu bewerben:

  1. Zusendung der Bewerbungsunterlagen per Post
  2. Per Onlinebewerbung

Bitte füge Deiner Bewerbung Anschreiben, Lebenslauf, Lichtbild (Passbild/ Bewerbungsbild) und Kopie des letzten Zeugnisses bei.
Bei einer Bewerbung per Post benötigen wir zusätzlich unseren Bewerbungsbogen der untere diesem Link als PDF-Dokument heruntergeladen werden kann.


Selbstverständlich kannst Du für eine Beratung auch den direkten Kontakt zu unseren Mitarbeitern suchen.

Einsatzbereiche

  • Informiere Dich in der untenstehenden Übersicht über mögliche Einsatzstellen in den verschiedenen Regionen, die Deinen Wünschen entsprechen.
  • Diese Übersicht kann von Dir genutzt werden, um in der Bewerbung mögliche Wunschbereiche zu nennen.

Vermittlung durch das DRK-Team

  • Du wünschst Dir eine Beratung durch uns als Träger:
  • Mit der Zusendung der Unterlagen oder der Onlinebewerbung geht das ganz einfach: Ausfüllen und auf "Jetzt bewerben" klicken.
  • Wir werden Dich zeitnah kontaktieren und gemeinsam nach einer geeigneten Einsatzstelle suchen.

Weiterer Verlauf der Bewerbung

  • Nach Zusendung der Unterlagen erhältst Du von uns eine Einladung zu einem Informationsgespräch oder wir senden Dir Vorschläge mit möglichen Einsatzstellen per Mail zu.
  • Während des gesamten Bewerbungsverfahrens stehen wir Dir gerne als Ansprechpartner telefonisch oder per Mail zur Verfügung. Individuelle Fragen können während des gesamten Prozessen geklärt werden.