Bewerbung

Der DRK-Kreisverband Aalen e.V. arbeitet mit Einsatzstellen in Baden-Württemberg zusammen (s. Karte). Je nach Wohnort gibt es vielfältige Einsatzbereiche, in denen ein freiwilliges Engagement möglich ist.

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten sich für einen Freiwilligendienst beim DRK-Kreisverband Aalen e.V. zu bewerben:

  1. Zusendung der Bewerbungsunterlagen per Post
  2. Per Onlinebewerbung

Bitte füge Deiner Bewerbung Anschreiben, Lebenslauf, Lichtbild und Kopie des letzten Zeugnisses bei.
Bei einer Bewerbung per Post benötigen wir zusätzlich unseren Bewerbungsbogen der untere diesem Link als PDF-Dokument heruntergeladen werden kann.


Selbstverständlich kannst Du für eine Beratung auch den direkten Kontakt zu unseren Mitarbeitern suchen.

Einsatzbereiche

  • Informiere Dich in der untenstehenden Übersicht über mögliche Einsatzstellen in den verschiedenen Regionen, die Deinen Wünschen entsprechen.
  • Diese Übersicht kann von Dir genutzt werden, um in der Bewerbung mögliche Wunschbereiche zu nennen.

Vermittlung durch das DRK-Team

  • Du wünschst Dir eine Beratung durch uns als Träger:
  • Mit der Zusendung der Unterlagen oder der Onlinebewerbung geht das ganz einfach: Ausfüllen und auf "Jetzt bewerben" klicken.
  • Wir werden Dich zeitnah kontaktieren und gemeinsam nach einer geeigneten Einsatzstelle suchen.

Weiterer Verlauf der Bewerbung

  • Nach Zusendung der Unterlagen erhältst Du von uns eine Einladung zu einem Informationsgespräch oder wir führen eine telefonische Vermittlung. In dem Gespräch informieren wir Dich über alles wissenswerte rund um einen Freiwilligendienst und den Ablauf der begleitenden Bildungsseminare.
  • Während des gesamten Bewerbungsverfahrens stehen wir Dir gerne als Ansprechpartner telefonisch oder per Mail zur Verfügung. Individuelle Fragen können während des gesamten Prozessen geklärt werden.