Bewerbung

Der DRK-Kreisverband Aalen e.V. arbeitet mit Einsatzstellen in Baden-Württemberg zusammen (s. Karte). Je nach Wohnort gibt es vielfältige Einsatzbereiche, in denen ein freiwilliges Engagement möglich ist.

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten sich für einen Freiwilligendienst beim DRK-Kreisverband Aalen e.V. zu bewerben:

  1. Zusendung der Bewerbungsunterlagen per Post
  2. Per Onlinebewerbung

Bei einer Bewerbung per Post benötigen wir den Bewerbungsbogen, der unter diesem Link  heruntergeladen werden kann.


Selbstverständlich kannst Du für eine Beratung auch den direkten Kontakt zu unseren Mitarbeitern suchen.

Einsatzbereiche

  • Informiere Dich in der untenstehenden Übersicht über mögliche Einsatzstellen in den verschiedenen Regionen, die Deinen Wünschen entsprechen.
  • Diese Übersicht kann von Dir genutzt werden, um in der Bewerbung mögliche Wunschbereiche zu nennen.

Vermittlung durch das DRK-Team

  • Du wünschst Dir eine Beratung durch uns als Träger:
  • Mit der Zusendung der Unterlagen oder der Onlinebewerbung geht das ganz einfach: Ausfüllen und auf "Jetzt bewerben" klicken.
  • Wir werden Dich zeitnah kontaktieren und gemeinsam nach einer geeigneten Einsatzstelle suchen.

Weiterer Verlauf der Bewerbung

  • Nach Zusendung der Unterlagen erhältst Du von uns eine Einladung zu einem Informationsgespräch oder wir senden Dir Vorschläge mit möglichen Einsatzstellen per Mail zu.
  • Während des gesamten Bewerbungsverfahrens stehen wir Dir gerne als Ansprechpartner telefonisch oder per Mail zur Verfügung. Individuelle Fragen können während des gesamten Prozessen geklärt werden.